Unser neues Plissee: Der passende Lichtschutz für das Eckfenster

Plissee

Es war ein lange gehegter Traum, der endlich in Erfüllung ging. Der mit Plissee ausgestatteter Dachboden in unserem Haus wurde zu einem Dachgeschoss umgebaut, so dass unser Ältester endlich ein größeres Reich bekam. Endlich mehr Platz um seine Freunde einzuladen und auch das ein oder andere Fitnessgerät unterzustellen. Nachdem wir seine neuen Möbel zu einer Kombination aus Wohn- und Schlafraum angeordnet hatten, fehlte noch ein passender Lichtschutz. Da das Dachgeschoss über mehrere Eckfenster verfügt, schien dies zuerst nicht so leicht zu werden. Schließlich fanden wir durch eine Plissee online Beratung die optimale Lösung, mit der auch unser Sohn einverstanden war.

Unser absoluter Tipp: Ein Plissee gibt es in vielen geometrischen Formen

Wenn es um einen besonders flexiblen und anpassbaren Lichtschutz geht, ist ein Plissee nicht zu toppen. Durch einen guten Ratschlag erfuhren wir, dass sich ein Plissee für jede Fensterform eignet, da Plissees in unterschiedlichen geometrischen Formen hergestellt werden. Man erhält Plissees für schräge Dachfenster, außergewöhnliche Trapezfenster oder auch unsere Eckfenster. Nachdem wir endlich die passende Lichtschutzvariante für die Dachgeschossfenster gefunden hatten, ging es weiter zur Auswahl eines passenden Designs. Wir dachten vorher, dass es wird erheblich schwerer wird, als es schließlich war.

Bei den neuen Plissees konnten wir aus über hundert Farben wählen

Auf Wunsch unseres Sohnes sollten die Plissees einen erwachsenen Look besitzen. Es sollte nicht zu bunt und nicht zu knallig werden. Ein schlichter, stilvoller Look war gefragt, der sich perfekt in die schon bestehende Atmosphäre integrieren ließ. Unter hunderten, unterschiedlichen Farben fand er schnell einen Favoriten, der sogar in unterschiedlichen Stoffvarianten erhältlich war. So konnte er außerdem zwischen einem recht durchlässigen und einem sehr dichten Stoff wählen. Wir waren rundum zufrieden und werden sicher auch bei unserer nächsten Renovation auf Plissees zurückkommen.